• Ihr eigenes Buch - Autor werden

  • Projektleitungen und Coaching

  • Elektronische und konventionelle Medien

  • Verlag für Innovatoren und innovative Inhalte

  • Workshop und Dienstleistungen für Autoren

  • Drehen Sie am Glücksrad - werden Sie Autor

Vorschau

 

Die folgenden Bücher und e-Medien sind in Planung oder befinden sich in der Realisierung:


Überzeugend argumentieren
Vom Praktiker für den Praktiker. Leitfaden und Tipps mit aktuellem Praxisbeispiel; erscheint voraussichtlich als A5 Softcover und als e-Book (pdf) anfangs 2017.
ISBN 978-3-906074-20-7 (Softcover)
ISBN 978-3-906074-21-4 (e-Book pdf)
e-Book Promotion: die ersten 20 Bestellungen (promo-code: 2017) per e-Mail mit vollständiger Adressangabe und e-Mailadresse für den Empfang des innofutura-Newsletters sind kostenfrei.


Sonne, Sand und Sondermissionen
Geschichten und "backstage" - Einblicke in offizielle und inoffizielle Missionen Schweizer Flugzeuge in Afrika Ende der 70er, anfangs der 80er Jahre. Mit Hintergrundinformationen und Bildern.
(Der Start der Vorbereitungen mit Inhalten und der Gestaltung für dieses Buchprojekt erfolgte bereits; zur Zeit werden alte Fotos und Dokumente recherchiert und digitalisiert.)
Softcover, A5;
ISBN 978-3-906074-00-9


Praxisbuch für Vereine und Gemeinschaften
Mitgliederbetreuung und Mitgliederwerbung
Autor: Heinz Oftinger
Mit vielen Praxisbeispielen, Mustern und Arbeitsblättern; Softcover A5. Erscheint in neuer Auflage voraussichtlich Sommer 2017.
ISBN 978-3-9523443-9-2

>>> Artikel AGV Magazin Nr. 8, 15. August 2012 (pdf)


Wir, die Kunden - Stör- oder Erfolgsfaktor?
Artgerechtes Halten von Kunden
...oder wie einfach es wäre, Kunden nicht zu vergraulen.
Als Berater und Ausbildner musste Heinz Oftinger in der Praxis immer wieder feststellen: Es scheint beinahe unglaublich, wie sich Unternehmen, Institutionen, Mitarbeiter und Verkäufer das Leben schwer machen und ihre Kunden demotivieren.

- Praxisfälle und Gegebenheiten aus verschiedensten Branchen
- Verstehen, was in der Beziehung Kunden - Unternehmen abläuft
- Möglichkeiten und Tipps, als Kunde Einfluss zu nehmen
- Als Anbieter die Bedürfnisse der Kunden und Partner erkennen

Häufig wird das von den Verantwortlichen ignoriert oder gar nicht bemerkt. Mit vielen Erlebnissen und Situationen aus dem Alltag eines Kunden werden Hintergründe und Ursachen aufgezeigt. Für den Leser besteht zusätzlich die Möglichkeit, auf der Buch-Homepage eigene Erfahrungen zum Thema Kundenorientierung interaktiv einzubringen. Mit einem "artgerechten Halten von Kunden" könnten Unternehmungen, Verwaltungen und andere Organisationen viele wirtschaftliche Vorteile nutzen. Zudem ist es auch ein Beitrag zur persönlichen Stressminderung und Steigerung der Lebensqualität!
ca. 200 Seiten, broschiert

 

Im Fokus

Erfahren Sie mehr über die Chancen und Möglichkeiten:

Einladung zum INFO - Apéro "Autor werden?"

• Freitag, 9. März 2018
ab 17.00 Uhr (Ort nach Bedarf)

• Freitag, 22. Juni 2018
ab 17.00 Uhr (Ort nach Bedarf, ev. Zug)

• Freitag, 12. Oktober 2018
ab 17.00 Uhr (Ort nach Bedarf)

• Freitag, 11. Januar 2019
ab 17.00 Uhr (Atlantikinsel)

Anmeldung erforderlich.

>>> mehr Details + Info dazu


Jederzeit gerne auch 1:1 Gespräche / Mini - Apéro


Andere Termine, Workshop's:

• 5. - 11.3.2018
Produktionsworkshop im Oberallgäu

• Samstag, 12. Mai 2018
KreativGrill - Workshop - Thementreff

• Mittwoch, 14. Februar 2018; 22./23.3.2018
Montag, 3. / 5. September 2018
Praxis-Workshop: "Wir machen ein White-Paper von A-Z"

• Montag, 29. Oktober 2018
Kommunikations-Strategie-Workshop: "Neue Präsentations- formate" (Seminar)
voraussichtlich in Orta, Italien

• 14. bis 16. Januar 2019
Praxis-Workshop: "Wir machen ein White-Paper von A-Z"
Voraussichtlich auf Atlantikinsel